Szene

Sisi-Serie bricht Netflix-Rekord

Die neue Sissi-Serie "Die Kaiserin" führt die Netflix-Charts der nicht-englischsprachigen Serien an. Knapp 47 Mio. Stunden wurde die Serie gestreamt.

Magdalena Zimmermann
"Die Kaiserin" schauen Menschen auf der ganzen Welt.
"Die Kaiserin" schauen Menschen auf der ganzen Welt.
(c) Netflix/Thomas Schenk

Obwohl gerade alle gefühlt mit dem Streamen des True-Crime Hits "Dahme: Monster - The Jeffrey Dahmer Story" beschäftigt sind, scheint wohl auch genug Zeit für andere Serien zu bleiben. Denn die aktuelle Netflix-Top-10-Liste der nicht-englischsprachigen Serien führt "Die Kaiserin" an. Die deutsche Produktion ist seit vergangener Woche auf Netflix und knackt gleich den Rekord für den besten deutschsprachigen Serienstart auf der Streamingplattform.

Zuvor führte die Serie "Kleo" mit Jella Haase in der Hauptrolle die Liste an, knapp gefolgt von "How to Sell Drugs Online (fast)". Diese konnte die "Sisi-Serie" nun aber hinter sich lassen. Ob es eine zweite Staffel der Erfolgsserie geben wird, ist bis dato noch nicht geklärt. Da aber gerade in der ersten Staffel die ersten Ehepaare des Kaiserpaares beleuchtet werden, wäre auf jeden Fall noch genug Material für Fortsetzungen da.

Faszination Sisi

Bereits seit Jahrzehnten flimmert das Leben der österreichischen Kaiserin immer wieder über die Bildschirme. Ihre Persönlichkeit übt eine wahrliche Faszination aus, auch die "Sissi"-Filme mit Romy Schneider in der Hauptrolle sind Kult. Auch im kürzlich erschienenen Kinofilm "Corsage" von Marie Kreutzer wurde das Leben der jungen Kaiserin genauer beleuchtet. In der neuen Netflix-Serie, wie auch bei "Corsage", wird die Kaiserin jedoch differenzierter gezeigt und auch ihren seelischen Abgründen und Problemen wird mehr Raum gegeben. Und diese Vielschichtigkeit scheint zu gefallen.

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram
    Mehr zum Thema